Werkstoffe Aktuell

27.8.2018

Hochfester Sonderstahl ETG

Die hochfesten Sonderstähle ETG 88 und ETG 100 wurden entwickelt, um Bauteile mit komplexer Geometrie und erhöhtem Zerspanungsvolumen besonders wirtschaftlich ...
weiter

Ihr Ansprechpartner vor Ort

Dialog

Lars Berger
Telefon: 0521-9259-174
Telefax: 0521-9259-20174
l.berger@dreckshage.de
Ihr Weg zu DRECKSHAGE

Kataloge+Daten

Edelstahl rostfrei

Ein Vorbild an Beständigkeit: Edelstahl

Bei höchsten technischen oder ästhetischen Ansprüchen an einen Werkstoff ist Edelstahl die erste Wahl. Seine einzigartigen Eigenschaften sprechen für sich: Besondere Rost-, Säure-, Hitzebeständigkeit sowie ausgezeichnete mechanische Eigenschaften erlauben anspruchsvollste Anwendungen.

Anwendungsbereiche Edelstahl

Einerseits wird Edelstahl bevorzugt in den sensiblen Bereichen der Chemischen- und der Nahrungsmittelindustrie, im Maschinenbau, in der Energie, Medizin- und Verkehrstechnik eingesetzt. Andererseits ist Edelstahl rostfrei mit seinen vielfältigen Facetten ein interessanter Werkstoff, wenn es um Designobjekte wie Treppengeländer, Möbel, Möbelbeschläge uvm. geht.

scrollen
drucken