Wellenzubehör aus Edelstahl

Wellenzubehör

Wellenzubehör aus Edelstahl für besondere hygienische Anforderungen


Seit Jahren liefert DRECKSHAGE Führungswellen in rostbeständiger oder rost- und säurebeständiger Ausführung. Diese Führungswellen werden in Anwendungen mit hygienischen Anforderungen in der Lebensmittelindustrie und bei der Medizin- und Verpackungstechnik eingesetzt.


Das Zubehör, wie zum Beispiel Gehäuse, Wellenböcke und Wellenunterstützungen, wird marktüblich nur in Aluminium angeboten. Da Aluminium für diese Einsatzgebiete oft nicht zugelassen ist, sind Maschinenbauer auf eine Eigenfertigung angewiesen. Damit der Maschinenbau neben den rostbeständigen Führungswellen und Linearkugellagern auch das beschriebene Zubehör in einer Edelstahlausführung als Standard beziehen kann, hat DRECKSHAGE das Edelstahl-Zubehör in sein Lineartechnik-Portfolio aufgenommen.


Für das Edelstahl-Zubehör wurden alle Standardmaße beibehalten. Modifikationen sind hinsichtlich der Hygiene mit eingeflossen. Bohrungen wurden zum Beispiel so gefertigt, dass sie mit Standard-Stopfen komplett und sauber geschlossen werden können. Auf unnötige Aussparungen wurde komplett verzichtet.


Eine Druckversion erhalten Sie hier als PDF-Datei.